a
Tobias Fleischer
bass

Geboren in München studierte Tobias Fleischer zunächst E-Bass an der Bass School Munich (BSM), bevor er nach England zog um an Paul McCartney's Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA) ein Bachelorstudium zu absolvieren. Während seiner Zeit in England spielte er live und im Studio mit einer Vielzahl von Künstlern wie Sweetmonk, El Nombre Flamenco und Revolucion Latina.

2003 zog es ihn nach Berlin um den Groove zurück auf den Kontinent zu bringen. Mit E- und Kontrabass hat Tobias Fleischer eine große stilistische Bandbreite, die von Singer/ Songwriter Musik über den New Orleans Groove von The Booty Jive bis zu Weltmusik mit den Klezmeyers und Zimbalada reicht. Er ist auf den aktuellen Veröffentlichungen von Manfred Maurenbrecher, Ilja Schierbaum, George Nussbaumer und Vladiswar Nadishana zu hören.