a


André Seidel
(drums)


Matti Klein
(keys)

Mit Mo' Blow zaubert eine der besten JazzFunk-Bands Europas ihr mörderisch groovendes Funk Feuerwerk auf die Bühne. Nun veröffentlicht die Ausnahmeband ihr viertes Album mit dem Titel "Live in Berlin" nach über 10 Jahren Bandgeschichte und hunderten Konzerten in mehr als 20 Ländern.

Das neue Album der preisgekrönten Band erscheint wieder beim renommierten Label ACT und zeigt einmal mehr, warum diese jungen Wilden auch international seit Jahren für Furore sorgen. „Party! Nicht mit Allerweltgrooves, sondern mit Anspruch. Die Jungs haben Power!“ (Süddeutsche Zeitung).

Unterstützt von illustren Gästen wie Nils Landgren, Pat Appleton oder Adam Bałdych fängt die Aufnahme die unverwechselbare Live-Energie von Mo' Blow. "Wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit unserem Publikum noch einmal die Bühnen abzubrennen und unvergessliche Abende zu erleben, an die wir uns noch lange erinnern.", verspricht die Band. Ihre für sie so typische musikalische Hochspannung, mit der man problemlos eine Kleinstadt betreiben könnte, ist also garantiert.

Felix Falks markante und coole Saxophon-Hooklines, Matti Kleins Killer-Rhodes, Tobias Fleischers fetter Bass und André Seidels präzises, immer treibendes Schlagzeug, kurz: Mo' Blows spieltechnische Meisterschaft ist das eine, was die Zuschauer seit Jahren begeistert. Genau wie das auf der Bühne erworbene Gespür für die richtige Dramaturgie. Dazu kommt aber noch die bedingungslos gute Laune, die mitreißende Spielfreude und die unbegrenzte Lust und Fähigkeit, auf musikalische Ideen der anderen einzugehen. Diese Jungs haben sich den Ruf als eine der besten musikalischen Energieladungen wirklich zu Recht erspielt und werden ihm bei den bevorstehenden Konzerten noch einmal alle Ehre machen.

>> zum Video-Portrait der Band

>> Berichte in Presse, TV & Radio